Bildungsmesse Inn-Salzach 2024

22. März 2024: Anstoß der beiden Landräte zur gemeinsamen Bildungsmesse Inn-Salzach - größte Messe seit Beginn 2006

Sichtlichen Spaß hatten die beiden Landräte beim symbolischen "Anstoß" zur Bildungsmesse Inn-Salzach am Kicker der Bildungsmesse. Am Freitag, den 12. April und  Samstag, den 13. April, dreht sich auf der Bildungsmesse Inn-Salzach am Volksfestplatz Mühldorf wieder alles um Ausbildung, Weiterbildung und Studium. Landrat Heimerl freut sich sehr auf die Messe, die immer ein Highlight in der Region ist: "Als Plattform für unsere regionalen Unternehmen und Bildungseinrichtungen für den Kontakt mit unseren Schülerinnen und Schülern ist die Bildungsmesse Inn-Salzach seit der ersten Messe 2006 absolut unschlagbar!" Auch das Handwerk wird über verschiedene Handwerksberufe informieren.

Die diesjährige Messe ist die größte bisher durchgeführte Messe mit ca. 190 Ausstellerinnen und Ausstellern aus Beruf und Bildung. Für kurze Wege und eine bessere Übersicht findet die Bildungsmesse diesmal in einem einzigen riesigen Zelt und dem davorliegenden Freigelände statt. Ein attraktives Gewinnspiel und viele Mitmachaktionen an den Ständen garantieren spannende Eindrücke.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Das Foto zeigt (von links nach rechts) Landrat Max Heimerl und Landrat Erwin Schneider am Kicker der Bildungsmesse beim symbolischen "Anstoß" der gemeinsamen Messe.

Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten sind jeweils von 9-16 Uhr. Aktuelles zur Bildungsmesse sowie eine Auflistung aller Ausstellenden ist unter www.bildungsmesse-innsalzach.de oder auf der Facebook Seite „Bildungsmesse Inn-Salzach“ bzw. „Landkreis Mühldorf a. Inn“ zu finden.

Die Messe wird vom Landkreis Mühldorf a. Inn veranstaltet in Kooperation mit dem Landkreis Altötting, der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, der Handwerkskammer für München und Oberbayern, der Kreishandwerkerschaft Altötting - Mühldorf und den Schulen.

Fragen zur Bildungsmesse Inn-Salzach beantwortet gerne Projektleiterin Michaela Linner unter Tel.: 08631/699 565.