Aktion „Einlaufkinder - Wir wecken Begeisterung" des SV Wacker Burghausen

27. Oktober 2023: Das Amt für Kinder, Jugend und Familie Altötting und der SV Wacker Burghausen starten eine dauerhafte Zusammenarbeit, um die hohe Bedeutung und Wichtigkeit des Pflegekinderwesens im Landkreis Altötting in den Fokus der Gesellschaft zu rücken.

Die Zusammenarbeit zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem Pflegekinderdienst Altötting startete am Dienstag, den 17.10.2023: Erstmals durften dabei im Rahmen der Aktion „Einlaufkinder - Wir wecken Begeisterung" 11 Pflegekinder zum Heimspiel gegen den FC Memmingen mit den Regionalliga-Spielern einlaufen.

Der Fachbereich Pflegekinderdienst informierte an einem Informationsstand im Eingangsbereich der Wacker-Arena über das Pflegekinderwesen, mit der Hoffnung Interesse bei potentiellen Pflegeeltern für diese so wichtige Tätigkeit zu wecken.

Die positiven Rückmeldungen der Pflegefamilien im Nachgang der Aktion zeugen von einer sehr gelungenen Veranstaltung, die den Kindern und Pflegeeltern ein einmaliges Erlebnis bereitet hat.

Der Pflegekinderdienst sucht weiterhin engagierte und aufgeschlossene Paare, sowie Einzelpersonen, die gerne auf Zeit oder auf Dauer Pflegekinder bei sich aufnehmen möchten.

Weitere Informationen rund um das Thema Pflegekind gibt es im Amt für Kinder, Jugend und Familie im Fachbereich Pflegekinderdienst.

Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für unverbindliche Informationsgespräche richten sich nach dem Wohnort der Interessenten:

Franz Kotter, Tel. 08671/502-113, Franz.Kotter@lra-aoe.de

Haiming, Marktl, Stammham, Pleiskirchen