Die Bayerische Ehrenamtskarte immer ein Gewinn! meine Volksbank Raiffeisenbank eG spendet Konzertkarten

10. Juli 2023: Ohne jeden Zweifel zählt der Raiffeisen Kultursommer 2023 sowohl auf Schloss Tüßling als auch auf dem Kapellplatz in Altötting wieder zu den kulturellen Höhepunkten in diesem Jahr.
Kartenübergabe Raiba AÖ 03.07.2023

Dank der erneuten Kartenspende der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, konnten bereits das zehnte Jahr jeweils 2x2 Karten für zwei Konzerte des Raiffeisen Kultursommers unter den rund 3.500 Ehrenamtskarten-Inhaberinnen und -Inhabern im Landkreis Altötting verlost werden.

Engelbert Hascher, Regionaldirektor der meine Volksbank Raiffeisenbank eG Altötting-Burghausen, übergab 2 Freikarten für das Konzert von Cro am 22.07.2023 im Schlosspark Tüßling an die glückliche Gewinnerin Frau Sabine Sterflinger. Über 2 Freikarten für das Konzert der Songpoeten Lea & Clueso am 20.07.2023 ebenfalls im Schlosspark Tüßling durfte sich Herr Josef Heuwieser freuen.

Frau Sterflinger engagiert sich ehrenamtlich u. a. bei der Mittagsbetreuung Mehring e. V. und im Kirchenchor Mehring, Herr Heuwieser besitzt aufgrund seiner jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Wald bei Winhöring die goldene Ehrenamtskarte.

Ehrenamtliche die seit mindestens zwei Jahren ein Ehrenamt in einer Organisation, einem Verein im Landkreis Altötting ausüben und wöchentlich 5 Stunden oder mehr ihrer Freizeit für das Ehrenamt aufbringen, erfüllen die Voraussetzung zum Erhalt der Ehrenamtskarte.

Als Ehrenamtskarteninhaber/in kann man nicht nur an Verlosungen von attraktiven Gewinnen teilnehmen, sondern auch Vergünstigungen bei den Akzeptanzpartnern im Landkreis Altötting sowie in allen an der Ehrenamtskarte beteiligten bayerischen Landkreisen und des Freistaates Bayern in Anspruch nehmen.

Kartenanträge können laufend gestellt werden, Informationen dazu erteilen Eva-Maria Unterstaller,

08671/502-141 und Stephan Zeller, 08671/502-124, ehrenamt@Lra-aoe.de

Auf dem beigefügten Foto sind zu sehen: v. l. Engelbert Hascher (Regionaldirektor meine Volksbank Raiffeisenbank eG Altötting-Burghausen), Sabine Sterflinger aus Mehring,  Josef Heuwieser aus Pleiskirchen, Stephan Zeller (Fachstelle Ehrenamt des Landratsamtes Altötting)