Roadshow International - Menschen, Märkte, Möglichkeiten

01. März 2023: Save the Date: Kick off-Night Roadshow International am 21. März 2023 in München. In einer einmaligen Veranstaltungsreihe tourt das bayerische Außenwirtschafts-Netzwerk durch Bayern und diskutiert mit Unternehmen und Experten über die Fragestellungen in Zeiten des geopolitischen Wandels und informiert über sein umfangreiches Service-Angebot für bayerische Unternehmen.

Unter den Begriffen "neue Geoökonomie" und „geopolitischer Wandel“ sammeln sich aktuell die Herausforderungen für Unternehmen – ob groß oder klein: hohe Energie- und Rohstoffpreise, unterbrochene Lieferketten, Fachkräftemangel. Bayerische Unternehmen, die bereits international tätig sind oder dies werden wollen, treffen auf viele Unsicherheiten und müssen ihre Internationalisierungsstrategie überdenken bzw. neu definieren.

Das bayerische Außenwirtschafts-Netzwerk wird daher in diesem Jahr im Rahmen der bayernweiten Veranstaltungsreihe Roadshow International gemeinsam durch die bayerischen Regionen touren und zeigen, dass bayerische kleine und mittlere Unternehmen sowie Start-ups auf eine breite Unterstützung im Auslandsgeschäft zählen können.

Roadshow International 2023: auf über 15 Veranstaltungen in den Regionen diskutiert das bayerische Außenwirtschafts-Netzwerk mit Unternehmen und Experten über die Fragestellungen in Zeiten des geopolitischen Wandels und informiert über sein umfangreiches Service-Angebot wie geförderte Messebeteiligungen im Ausland, Delegationsreisen, länderspezifische Beratung, Zuschüsse für die Erschließung neuer Märkte und vieles mehr.

Erfahren Sie mehr über die Roadshow und melden Sie sich gleich für eine Veranstaltung in Ihrer Nähe an: www.bayern-international.de/roadshow23

Die Roadshow International ist ein Gemeinschaftsprojekt der bayerischen Industrie- und Handelskammern, des Bayerischen Wirtschaftsministeriums, der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern und Bayern International.